Heute ist Freitag, der 05. Juli 2024.

Heute ist Freitag, der 05. Juli 2024.

Unser Zukunftsbild 2024

Heute ist Freitag, der 05. Juli 2024.

Heute ist Freitag, der 05. Juli 2024. Ein Tag, der seit beinahe drei Jahren in unseren Kalendern fest markiert ist. Ein besonderer Tag für die KSK, denn im Winter 2021 hatten wir uns für die Zukunft einiges vorgenommen, haben diese Vision mit dem Team geteilt und sind begeistert, wie das alles Wirklichkeit geworden ist.

Wir hatten uns den heutigen Freitag direkt vor den Sommerferien 2024 gesetzt als Anlaufpunkt, als Anhaltepunkt, als Feiertag im wahrsten Sinne des Wortes, denn heute soll die Arbeit in Verwaltung, Konstruktion, Entwicklung und in der Fertigung ruhen. Wir wollen uns gemeinsam feiern und dankbar und stolz das Erreichte würdigen. Es fühlt sich gut an in einem Team zu sein, wo sich Menschlichkeit und Nähe mit Kompetenz und Engagement verbinden.

Wir haben ein großes Frühstücksbuffet draußen vor der Fertigungshalle aufgebaut, das wir gemeinsam in der neuen KSK-Cafeteria vorbereitet haben. Irgendjemand hatte die verrückte Idee, die Brötchen mit dem KSK-Logo backen zu lassen. Wieder einmal eine dieser wunderbaren überraschenden Eigeninitiativen, die längst zu einer Selbstverständlichkeit bei uns geworden sind. Es stoßen heute spontan Familienmitglieder der Kolleginnen und Kollegen dazu, die mit uns diesen denkwürdigen Tag begehen wollen.

Wir feiern uns einfach gern. Mittlerweile ist das 11:00 Freitagsgrillen einmal im Monat wieder zu einem beliebten und festen Ritual geworden. Hier treffen sich die Kolleginnen und Kollegen aus allen Bereichen. Wurst und Getränke spendiert stets die Geschäftsführung.

Egal ob Sommer oder Winter. Auch nach Feierabend kommen Kolleginnen und Kollegen gerne zusammen. Ein aus Stahl geschweißter KSK-Getränkekasten, den ein Kollege gefertigt hat, wird dann von der Getränkekühlung zur Feuerstelle umfunktioniert.

Und auch heute, im Sommer 2024, ist die Stimmung ausgelassen und gleichzeitig auf besondere Art wertschätzend, denn wir schauen uns gegenseitig an und wissen, welcher eigene Beitrag und welcher der anderen zu diesem Erfolg des Unternehmens bis heute beigetragen hat.

Weiter lesen
Downloaden

Weitere Einträge

Unsere Positionierung

Unsere Positionierung

20.06.2022

Der KSK-Erfolg

Der KSK-Erfolg

18.06.2022